Alfred Wagner Stahl-TechnikWagner Stahl
Zuschnitte Dienstleistungen Stahlhandel Komponentenbau Umwelt Zertifikate
Ladezeiten
Bei uns arbeiten Bewerbung
Familienunternehmen Werte Beruf+Familie Gesund+Sicher
Kontakt
Datenschutz Impressum und Rechtliche Hinweise Gender Hinweis AGB
Alfred Wagner Stahl-Technik & Zuschnitt GmbH
Alfred-Wagner-Straße 1
4061 Pasching

  +43 7229 61048-0
  office@wagner-stahl.at

WARUM MITGLIED IM WAGNER-TEAM WERDEN?

Bewerbung

In unserem modernen Familienunternehmen arbeiten rund 50 MitarbeiterInnen. Wir entwickeln unseren Betrieb beständig weiter und setzen dabei besonders auf die Persönlichkeit, die berufliche Leidenschaft und das Engagement unserer MitarbeiterInnen. Wir legen großen Wert auf einen teamorientierten, wertschätzenden Umgang miteinander und bieten durch ein produktions- und kreativitätsförderndes Ambiente beste Rahmenbedingungen im Arbeitsumfeld.
Es gibt zahlreiche Vorteile, die uns als Arbeitgeber auszeichnen. Eine attraktive Entlohnung ist einer davon.
Wir freuen uns darüber, wenn Sie sich für jene Argumente interessieren, die Wagner Stahl – Technik & Zuschnitt zu dem Unternehmen machen, bei dem Sie gerne arbeiten würden.
Die Geschäftsführung

Christine Wagner

VERKEHRSANBINDUNG

Unser Betrieb ist perfekt an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden. Sie erreichen uns so auch zu Fuß innerhalb weniger Minuten von der Haltestelle Plus City aus.

Unseren MitarbeiterInnen stellen wir selbstverständlich auch kostenlose Parkplätze auf unserem Betriebsgelände zur Verfügung.

ARBEITSZEIT

Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit ist für unsere MitarbeiterInnen ein sehr wichtiges Thema. Aus diesem Grund haben wir für und mit unseren ArbeiterInnen ein familienfreundliches Schichtmodell entwickelt.

Zwischen Weihnachten und Neujahr gönnen wir uns eine Auszeit und halten den Betrieb während dieser Tage geschlossen.

PAUSEN

Eine entspannte Pause ist für uns alle wichtig. Dafür stehen zwei vollausgestattete Küchen für die eigenen Snacks, als auch die Möglichkeit, sich von einem externen Anbieter täglich frischgekochte, kostengünstige Menüs liefern zu lassen. Für den kleinen Hunger zwischendurch steht auch täglich ein fahrender Jausenverkäufer am Vormittag bereit.
Die Jause genießt man entspannt im hellen Aufenthaltsraum, am überdachten Freiplatz oder in unserem großzügigen Erholungsgarten.
In der kalten Jahreszeit bieten wir Tee und in den Sommermonaten Mineralwasser – beides zur freien Entnahme.

AUSZEICHNUNGEN

Wir engagieren uns besonders in den Bereichen Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Familie und Mitarbeiterzufriedenheit.
Im Jahr 2016 und 2018 haben wir bei einem österreichweiten Wettbewerb der AUVA die alle zwei Jahre vergebene „Goldene Securitas“ in Folge gewonnen.
Im Jahr 2018 wurde unser Unternehmen mit dem dritten Platz beim „Felix Familia“ als familienfreundliches Unternehmen Oberösterreichs ausgezeichnet. Bei der Teilnahme am Staatspreis „Familie und Beruf“ wurde unser Engagement mit der staatlichen Anerkennungsurkunde gewürdigt.

FIRMENFEIERN

Gemeinsam arbeiten – gemeinsam feiern! Frei nach diesem Motto finden wir regelmäßig Anlässe, um gemeinsam Zeit zu verbringen. Sei es bei unserer Weihnachtsfeier, beim Bratwürstelgrillen im Advent, zu Geburtstagen, Jubiläen oder einfach aus einer spontanen Laune heraus.

SPORTEVENTS & FITNESS

Körperliche Fitness steigert das Wohlbefinden. Wir fördern den gemeinsamen Spaß an Bewegung und die Stärkung unseres Teamgeistes! After Work Yoga, Bowlingnachmittage, Fußballturniere oder die Teilnahme als Team beim Linzer City Nightrun und beim WKO Businesslauf stehen bei uns auf dem Sportprogramm. Nicht zu vergessen auf unser jährliches Wuzzler-Turnier.

FAMILIE

In den Sommerferien veranstalten wir für die Kinder unserer MitarbeiterInnen „Ferien im Betrieb“ – ein zweiwöchiges Erlebnisprogramm für Kids zwischen zwei und dreizehn Jahren mit pädagogischer Betreuung. Zum Nikolausfest erwartet unsere Jüngsten immer eine kleine, vorweihnachtliche Überraschung.

SOZIALES ENGAGEMENT

Wir sind in Oberösterreich und Pasching stark verwurzelt und fühlen uns unserer Region intensiv verbunden. Deshalb ist es uns eine Herzensangelegenheit, lokale soziale Projekte und hier ansässige Vereine regelmäßig als Team zu unterstützen.

AUS- UND WEITERBILDUNG

Bei uns wird lebenslanges Lernen großgeschrieben. Damit unsere MitarbeiterInnen ihre Potentiale voll ausschöpfen können, unterstützen wir mit Teambuilding Events, Workshops, Seminaren und Inhouse-Schulungen die fachliche und persönliche Weiterentwicklung.

IDEEN EINBRINGEN

Unser Unternehmen zählt auf die Meinung der MitarbeiterInnen. Deshalb fördern wir die Möglichkeit, sich aktiv an der Entwicklung unseres Unternehmens zu beteiligen. Dies ermöglichen wir durch flache Hierarchien, Feedback-Kultur und unser internes Vorschlagswesen. Unser Ideenbriefkasten wartet auf Ihre Verbesserungsvorschläge und wir freuen uns darauf, diese gemeinsam umzusetzen.

BIBLIOTHEK

Für interessierte LeserInnen bieten wir eine umfangreiche Fachbibliothek mit rund 100 Büchern zum Stöbern und Ausborgen an.

INFORMATION

Wir schätzen Klarheit und eine professionelle interne Kommunikation. Alles Wissenswerte rund um unser Unternehmen finden Sie in unserer zweimal jährlich erscheinenden Mitarbeiterzeitung „InTeam“. Und für weitere Fragen finden Sie gerne ein offenes Ohr in der Unternehmensleitung.